Jun 222014
 
Share Button

Wie angekündigt war ich Samstag auf der GFP Pflanzenbörse, und wie immer habe ich zu viel Geld ausgegeben, und wie immer war es einfach toll. Leider konnte ich heute aus verschiedenen Gründen nicht an den anderen Punkten des GFP Jahrestreffens teilnehmen und habe so sicher interessantes verpasst, aber allein die Pflanzenbörse war den Besuch wert.

Es gab alles was das Herz des Fleischfresser Freundes begehrt, von einfachen einstiegspflanzen für kleine Preise bis hin zu Pflanzen für Anspruchsvolle und Raritäten, es gab natürlich wieder Schaupflanzungen und natürlich Beratung und Gespräche über Pflanzen, sogar ein Fotograf der FAZ war dort, dem ich hoffentlich erfolgreich entgangen bin.

Obwohl ich relativ früh dort war waren, wie man auf den Bildern sieht, schon etliche Besucher und GFP Mitglieder vor Ort, was bei dem Angebot nicht wundert. Da war der kleine Junge der seine erste Pflanze kaufen wollte, das Alte Ehepaar das zufällig vorbeikam, hängenblieb und eine Pflanze kaufte, natürlich nach gründlicher Beratung oder der Profi der noch ein paar Raritäten für seine Sammlung suchte.

Es gab auch neue Züchtungen zu bewundern, zumindest mir neu, oder man konnte sich gleich ein komplettes Minnimoor für die Fensterbank erwerben oder auch nicht Karnivore Begleitpflanzen für Moorbeet, wie Orchideen oder Moosbeeren , mit einem Wort es war einfach toll und ich habe es wirklich genossen. Ich habe natürlich auch etliche Fotos gemacht, von denen ich euch einige weitergeben möchte.

Vieleicht will der eine oder andere heute, ja die Pflanzenbörse gibt es heute noch, doch noch vorbeischauen. Oder aber zumindest im Nächsten Jahr, ich werde euch natürlich wissen lassen wo und wann sie stattfindet.

Ähnliche Beiträge:

EEE im Botanischen Garten Bonn

GFP ( Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen )

Share Button
 Veröffentlicht von am 01:00

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)