Warning: fopen(/var/www/jweb14/html/Blog/wp-content/wp-captcha-bank/error-logs.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/jweb14/html/Blog/wp-content/plugins/captcha-bank/captcha-bank.php on line 219

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/jweb14/html/Blog/wp-content/plugins/captcha-bank/captcha-bank.php on line 220
Woher bekomme ich mein Wunschtier, meine Wunschpflanze – Mikes Hobby Blog
Apr 202017
 
Share Button

Da mich immer wieder Anfragen, bestimmte Tiere und Pflanzen betreffend erreichen, bei denen ich leider oft nicht helfen kann, da ich natürlich nicht jeden Züchter kenne, und selbst wenn ich Sie/Ihn mal gesprochen oder befragt habe, meistens weder Telefonnummer noch E-Mail Adresse habe, bin da leider etwas schlampig. Außerdem habe ich natürlich, selbst bei mir bekannten Züchtern oder Privatleuten keinen Überblick darüber wer jetzt gerade was abzugeben hat.
Für diesen Zweck hatte ich unter der Rubrik mitfahren ein kleines Forum eingerichtet, gut ich werde die Rubrik in Mitf./Forum umbenennen, hier können registrierte Benutzer gerne ihre Tieren und Pflanzen suchen oder ihre Nachzuchten anbieten.
Nun weiß ich natürlich, dass mein Blog, so unfassbar genial er auch sein mag, nicht von jedem Züchter und Anbieter gelesen wird, deswegen werde ich hier noch einige gute Möglichkeiten aufführen, wie man an sein Wunschtier/Pflanze kommt, jeweils mit weiterführenden Links.
Eine gute Möglichkeit sind Börsen, dort hat man zum einen eine große Auswahl an Tieren und Pflanzen, und zum anderen die Möglichkeit Züchter und Händler zu treffen. Denn selbst wenn ein Händler oder Züchter das gewünschte gerade nicht im Angebot hat, so kann er/sie doch oft weiterhelfen, vielleicht kennt er jemanden der Züchtet oder anbietet, vielleicht hat er/sie es auch selbst zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Angebot. Termine für Fisch und Terraristik Börsen findet ihr unter diesen Links:
Terraristik Börsen: http://www.reptilienboersen.de/
https://www.reptilienboersen-rolinski.de/
Aquaristik Börsen: http://www.meine-fischboerse.de/fischboersen-termine/
Für fleischfressende Pflanzen sind Börsen leider recht rar, allerdings findet einmal im Jahr das Jahrestreffen der GFP statt, mit Pflanzenmarkt, auch für nicht Mitglieder, und auch auf den Regionaltreffen der einzelnen Bundesländer sind nicht Mitglieder immer willkommen, die Termine findet man hier im Forum: https://forum.carnivoren.org/
Auch die EEE (Carnivorous Plant European Exhibition and Exchange) die einmal im Jahr, jeweils in einem anderen europäischen Land stattfindet ist eine gute Möglichkeit an Pflanzen zu kommen, 2017 ist sie übrigens in den Niederlanden:
http://www.cpukforum.com/forum/index.php?/forum/73-european-carnivorous-plant-exhibit-exchange-2017/
Wer nicht auf eine Börse Warten möchte kann sein Tier oder seine Pflanze natürlich auch über das Internet suchen, gute Seiten für Tiere sind:
http://www.meine-fischboerse.de/
http://terraristik.com/
Für fleischfressende Pflanzen empfehle ich auch hier wieder das GFP Forum:
https://forum.carnivoren.org/
Allerdings ist hier eine Anmeldung erforderlich.
Zu guter Letzt, speziell für Reptilien gibt es noch die Züchterliste der DGHT:
http://www.terraristik.de/
Wer diese Mittel ausschöpft sollte eigentlich sein Wunschtier, seine Wunschpflanze bekommen, wenn nicht ist das entsprechende im Moment sicher nirgendwo zu bekommen. Ich hoffe ich konnte jetzt allen suchenden weiterhelfen.
Ach ja, als Nachsatz, ich habe, wie ihr vielleicht bemerkt habt die meiste Fremdwerbung aus meinem Blog entfernt ( bei einigen Beiträgen ist noch Amazon werbung drin, die muss händisch entfernt werden, das dauert bissel), wer mich unterstützen möchte kann das über den PAYPAL Button, rechts oben, tun.

Share Button
 Veröffentlicht von am 16:17

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)