Warning: fopen(/var/www/jweb14/html/Blog/wp-content/wp-captcha-bank/error-logs.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/jweb14/html/Blog/wp-content/plugins/captcha-bank/captcha-bank.php on line 219

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/jweb14/html/Blog/wp-content/plugins/captcha-bank/captcha-bank.php on line 220
Ich – Mikes Hobby Blog

Ich

 
Share Button

Hallo und willkommen auf meinem Blog,

ich bin jemand der sich für tausend Sachen intressiert und alles gerne mal ausprobiert,

deswegen habe ich auch drei feste Hobbys und ungefähr 20 ständig wechselnde 🙂 .

Ich schreibe hier vor allem über die festen Hobbys, welche Terraristik, Aquaristik

und fleischfressende Pflanzen sind. Ich werde auch ab und an über etwas anderes schreiben, wenn

ich es intressant genug finde. Da ich nebenbei noch arbeite und ausserdem noch ein Forum betreibe,

uuund wert darauf lege das alles was ich schreibe qualitativ gut ist, kommt vielleicht nicht jeden Tag ein

neuer Artikel, aber wenn einer kommt dann ist er, zumindest meiner Ansicht nach, gut.

Über mich kann ich eigentlich nicht viel intressantes erzählen. Natürlich habe ich nicht jedes Tier und jede Pflanze

über die ich schreibe immer in Zucht, dann bräuchte ich einen Zoo. Aber die meisten hatte ich zumindest

einige Zeit oder habe mit erfahrenen Züchtern gesprochenIch bin ein alternder

Rocker, Fan von allem was draussen kreucht und fleucht,deshalb ja Terraristik, Aquaristikund fleischfressende Pflanzen,

und überzeugter Christ, darum gehts auch in meinem Forum.

Also denn viel Spass beim lesen und hinterlasst eure Meinung,

Gruß

Michael

 

Google Analytics Alternative

Share Button
 Veröffentlicht von am 13:25

  20 Antworten zu “Ich”

  1. Hallo! Hast du selber Texaskrötenechsen? Ich suche zu meinen zwei Männchen noch weitere Gruppenmitglieder… Solltest du etwas haben oder wissen bitte ich um Kontaktaufnahme!

  2. Hallo Michael,

    ich habe bisher mit Spinnen- zucht keine Erfahrung!

    Nun ist es aber so dass ich als Imker weiss, dass der Bücherskorpion früher in Symbiose mit der Biene gelebt hat. Er hat dabei u.a. auch die Varroamilbe gefressen, die heute durch die imker mit „Chemie“ bekämpft wird.

    Ich würde daher gern den Bücherskorpion (Chelifer Cancroides) und diese bei meinen Bienen alternativ zur Chemie für die Varroa bekämpfung einsetzten.

    Ich suche auf diesem Wege Spinnenzüchter dei damit Erfahrung haben, oder diese mit mir zusammen aufbauen wollen.

    Kann mir jemand weiterhelfen

    Viele Grüsse

    bienenbernie

    • Hallo,
      die Anfrage ist schon sehr speziell, und da mein Blog, denke ich zumindest, eher von nioch so erfahrenen Haltern, oder auch von solchen die sich überlegen ein Tier zu halten, aufgesucht wird, wirst du hier kaum Erfolg haben. Unter der Rubrik Internet habe ich mehrere Seiten und Foren aufgeführt die sich speziell mit Insekten und Spinnentieren beschäftigen, dort könntest du eher Glück haben, Gruß
      Michael

  3. Hallo. Hätte da zwei Fragen? Wo kann man sich die fröschlein kaifen und kann man diese in einem Aquaterra halten?

    • Hallo,
      immer unter dem betreffenden Artikel schreiben, weil ich sonst keine Ahnung habe welche Fröschlein du meinst. Bei Pfeilgiftfröschen z.B. würde ich eher nein sagen, wobei das von der jeweiligen Art abhängt, Rotaugen dagegen auf jeden Fall. Was das Kaufen angeht, der nächste Züchter ist die beste Wahl, da hilft Google weiter oder aber diese Seite: http://www.terraristik.de/

  4. Hiho Mike, bin ganz interessiert an deinem Blog, ich mag auch terrarien, speziell pfeilgiftfrösche ,hab auch paar fleischfressende pflanzen, und ebenso circa 20 Hobbys. Und versuche auch stets neues zu erproben, . *) Gruß Michael

  5. Hey Mike. Coole Tipps hast du da! Ich grüße dich ganz Lieb.

    Marcel

    • Ja das Bild ist gelungen, sonst hätte ich es nicht verwendt. Ich hoffe du hast gesehen das ich die Quellenangabe nicht vergsessen habe, mit fremden Federn schmücken will ich mich ja nicht.

  6. Grüß dich Mike! Habe erst heute deinen Block endeckt, da ich Neuling bei fleischfressenden Pflanzen im Terrarium bin. Dein Block gefällt mir sehr gut!
    Ich trauere mit dir über den bestimmt zu frühen Tod deiner Frau, und wünsche dir alle Kraft des Universums!!!
    „Wir sind uns bewusst, dass das, was wir tun , nur ein Tropfen im Ozean ist. Aber gäbe es diesen Tropfen nicht, würde er im Ozean fehlen!“
    mutter Teresa

  7. Ach ja ich gerne bereit andere über Blogtroll zu verlinken, wenn mir der blog gefällt

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)